(zob). Auch im zweiten direkten Duell mit einem Konkurrenten gegen den Abstieg konnte die Herren I des BSC Wertingen nicht gewinnen: Beim TV Augsburg erlitt das dezimierte Wertinger Team eine unglückliche 74:89 – Niederlage.
Wie schon in den vorausgegangenen Spielen sammelte Coach Rainer Zobl auch vor diesem wichtigen Abstiegsduell die Absagen kranker oder verletzter Spieler. So musste der BSC wieder mit einer körperlich völlig unterlegenen Mannschaft bei der Oberliga-Reserve des TV Augsburg antreten. Doch das ‚letzte Aufgebot’ des BSC nahm die Herausforderung an: Lagen die Gastgeber schnell mit 20:11 in Front, konnten sich die Wertinger mit aggressiver Verteidigung ins Spiel zurückkämpfen und den Rückstand dank schneller Punkte von Jonatan Bihler zur Viertelpause bis auf 22:21 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich die Hausherren dank ihrer körperlichen Vorteile bis zur Halbzeit (46:34) Punkt um Punkt absetzen konnten. Damit war jedoch noch nichts entschieden, denn direkt nach Wiederanpfiff begannen die BSC’ler, den Ball ein ums andere Mal über ihren Center Rainer Zobl zu spielen. So schmolz der Rückstand bis auf 49:50, ehe sich der TV Augsburg neu formieren konnte. Nun unterliefen den Wertingern wie zu Spielbeginn wieder zu viele durch harte Verteidigung erzwungene Fehler im Spielaufbau, und nach 30 Minuten war beim 72:53 die Partie praktisch entschieden. Noch einmal kam der BSC auf 11 Punkte heran, doch die hohe Foulbelastung und lange Einsatzzeit der Schlüsselspieler ließen keine Schlussoffensive mehr zu. Der BSC spielte mit: Bihler(14), T.Böhm(6), Heimbuch, Jeske(14), Schöberl(6), Schwarzmann, Zikeli, Zobl(34) Jetzt hofft BSC-Vorsitzender Rainer Zobl, dass sich die Spieler der „Ersten“ in der Weihnachtspause etwas regenerieren können und der drohende Absturz in die Kreisliga in der verbleibenden 7 Spielen noch verhindert werden kann.
Ebenfalls stark ersatzgeschwächt musste die zweite Mannschaft des BSC Wertingen beim Kreisklassen-Tabellenführer aus Wemding antreten. Das fast ausschließlich aus Jugendspielern bestehende Team unterlag mit 28:99. Für den BSC spielten: Dittrich, Eisele(1), F.Helgemeir(10), Kowgar(9), Kühnel, Wutte(8)