(bmi.). Bereits am Freitag musste die U18 um Trainer Adam Schaub, zu Hause den ungeschlagenen Tabellenführer VSC Donauwörth empfangen.
Den BSC’lern stand eine schier unlösbare Aufgabe bevor, da die Gegner zusätzlich in der Leistungsliga spielen, und somit eine ganz andere Spielweise an den Tag legen.
Wie vermutet ging der VSC Donauwörth durch eine Ganzfeldpresse schnell in Führung und führte zur Viertelpause mit 7:35. Auf den Seiten der Zusamstädter war nun guter Rat teuer. Wie konnte man die gegnerische Verteidigung ausspielen, aber dennoch einen kontrollierten Angriff vortragen. Die junge Mannschaft um Spielmacher Manuel Miller schaffte es in den letzten verbleibenden 3 Vierteln ein ums andere Mal die Verteidigung aus den Schuhen zu heben und so zu eigenen Punkten zu kommen. Dem Donauwörther Coach gefiel dies ganz und gar nicht und er stellte die Mannschaft um. Binnen einer Auszeit drehte sich nun das Bild wieder. Die Donauwörther setzten sich in der Wertinger Hälfte fest und kamen ein ums andere Mal zu leichten Punkten, resultierend aus den Wertinger Fehlern. Am Ende stand dennoch ein 51:139 für die Gäste aus Donauwörth. Die Recken um Adam Schaub waren aber dennoch nicht geknickt, sondern zogen ein positives Fazit aus dieser Partie, welches im Rückspiel vielleicht nicht so deutlich ausgehen wird.
Es spielten:
Craig (3), Sauler (2), Reichart (14), Miller (25), Berweck (5), Wenger (2)
Am Sonntag empfing die U12 den TSV Gersthofen in heimischer Halle. Die Mannschaft um Trainer Keil, S. wurde durch viele neue Gesichter geprägt, auch bei den Gästen stand ein im Hinspiel kranker Spieler wieder zur Verfügung. Die Wertinger konnten sich anhand einer schwachen Trefferquote bis zur Halbzeit nur mit 11:9 in Führung sehen. Im dritten Viertel, legte man in der Verteidigung noch ein Pfund zu und kam bis auf 23:12 weg. Im letzten Spielabschnitt erlaubten sich die Wertinger zu viele Fouls, was den Gegner wieder ins Spiel brachte und ihn bis auf 5 Punkte heran kommen lies. Am Ende stand aber dennoch ein 27:22 für die Wertinger Jungs.
Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr findet in der neuen Dreifachturnhalle das letzte Saisonspiel der Herren statt. Mit dem TSV Neuburg kommt der Tabellenführer nach Wertingen. Wurde man im letzten Spiel noch deutlich nach Hause geschickt, will das Team um Trainer Krach, M. es dem Gast nicht zu einfach machen und an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen und sich gebührend aus der Saison verabschieden.