(bmi). Die Jugendmannschaften des BSC Wertingen konnten am Wochenende Erfolge vorweisen, während die Herren eine Niederlage einstecken mussten.
Die Herrenmannschaft des BSC Wertingen legte gegen den favorisierten MTV Ingolstadt einen Start nach Maß hin und konnte zum Ende des ersten Viertels eine 18:12 Führung vorweisen. Mit Beginn von Viertel 2, geriet der Spielfluß der Wertinger ins Stocken. Ingolstadt profitierte vom schlecht vorgetragenen Angriffsspiel des BSC und konnte sich durch deren häufige Ballverluste bis zur Halbzeit auf 24:34 absetzen. Trotz Umstellung der Spieltaktik gelang es den Zusamstädtern nicht, wieder Anschluss an das Spiel zu finden. Ingolstadt nutzte die Schwäche der Wertinger unter den Körben zu häufigen Schnellangriffen und baute die Führung konstant aus, so dass am Ende ein 49:82 – Erfolg für den MTV feststand. Rainer Zobl baut am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in heimischer Halle auf die Unterstützung der hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer, wenn es gegen den TSV Etting zur Revanche kommt.
Es spielten: Schwarzmann, M., Schöberl, B.(4), Böhm, Th. (6), Böhm, M.(2), Zobl, R. (9), Schaub, A. (12), Miller, M. (14), Heimbuch, A. (2)
Weitaus erfolgreicher gestaltete die U18 ihr Spiel gegen den MTV Ingolstadt. Obwohl Wertingen das ganze Spiel über einem knappen Rückstand hinterherlief, konnten die Mannen um Trainer Adam Schaub das Spiel buchstäblich in letzter Minute drehen und gewannen 56:54. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war einmal mehr Manuel Miller, der mit 32 Punkten (11 im letzten Viertel) erfolgreichster Werfer war.
Die U12 des BSC Wertingen konnte mit einem ungefährdeten 41:10 Erfolg über den TSV Meitingen den dritten Sieg in Folge feiern. Es gelang den Wertingern durch gute Verteidigung sogar den Gegner erst im vierten Viertel zu Punkten kommen zu lassen.